Über uns

Unsere Initiative organisiert sich in den folgenden Arbeitsgruppen.

AG Public Relations
Bei uns laufen die Fäden rund um das Thema Medien zusammen. Zu unseren Aufgaben zählen das Entwerfen von Plakaten, Flyern und die Pflege der Homepage. Wir bilden die Schnittstelle zur Presse, schreiben das Helfertagebuch und füllen unsere Facebook Seite mit Leben.

AG Sachspenden
Wir sind die helfenden Hände wenn es um Sachspenden geht. Es wird etwas zum Anziehen, ein Möbelstück oder anderes gebraucht? Wir suchen in unserer digitalen Kleiderkammer nach dem Passenden und stellen den Kontakt zwischen Spender zu Empfänger her.

AG Treffen
Im Veranstaltungskomitee entstehen all die schönen Ideen für Treffen aller Art. Ob Begegnungs- oder Arbeitstreffen, Kindernachmittage und vieles mehr, wir organisieren und kümmern uns um die Durchführung. Seid gespannt!

AG Sport und Bewegung
Bewegung braucht keine Sprache und verbindet! Wir bilden die Schnittstelle zu den Vereinen und sorgen gemeinsam für ein breites Sport- und Bewegungsangebot.

AG Spendenaktionen
Hier werden allerhand Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt. Mit Liebe zum Detail sammeln wir für den guten Zweck.

AG Sprache
Wir kümmern uns um die Entwicklung von Deutschkursen, erstellen Übersetzungen, dolmetschen und koordinieren die Ausbildung von Sprachbegleitern.

AG Glaube und Kirche
Glaube versetzt Berge und gibt in schweren Zeiten Kraft und Zuversicht. Bei uns bekommen Sie Raum und Hilfestellung ihren Glauben auch fernab der Heimat zu leben.